SoFe

Ferien (-programm) auf dem Bauernhof –
mit Traktor, Maus und besten Freunden

Es wird knapp für die 2 Feldmäuse Hängi und Matti die in einem alten verstaubten Traktor Zuflucht gefunden haben. Doch vom Rumhängen wird man nicht satt. Gemeinsam mit dir begeben sie sich auf ein großes Abenteuer mit zahlreichen Herausforderungen, Tieren, Spielen, und einer spannenden Geschichte über Rut, die Mut und Hoffnung gibt.

👏🏻 Zur Anmeldung runter scrollen!

Termin:

Montag, 2.8.2021 – Freitag, 6.8.2021

Zeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag: 14-18 Uhr
Mittwoch (mit Mittagessen): 10-18 Uhr
Freitag: 14-17 Uhr + 17-18 Uhr Gottesdienst

Zielgruppe:

Kinder von 6-12 Jahren

Kosten:

Teilnehmerbetrag 12 Euro (für die ganze Woche)

Übernachtung

Donnerstag 18 Uhr - Freitag 9 Uhr (mit Abendessen und Frühstück)
Ab der 3.Klasse (nach den Sommerferien)
Kosten: 5 Euro*

* Sollte der Teilnehmerbetrag (auch für die Übernachtung) ein finanzielles Problem für Sie darstellen, dürfen Sie gerne auf uns zukommen.

SOFE: Was ist das eigentlich?

In einer beeindruckenden Kulisse erwarten dich:

  • Fünf Tage voller Action und Abenteuer.
  • Fünf Tage voller Spaß, Musik, Geschichten und Begegnungen.
  • Fünf Tage gefüllt mit Gelände- und Dorfspielen, Gruppendynamik und neuen Freundschaften.
  • Fünf Tage voller einzigartigen Stationen, spannenden Aufgaben, lustigen und motivierten Mitarbeitern und einem mega Film.

Wo wir uns treffen?

In der Kirche, aber vorsicht: Du wirst sie nach unserer Verwandlung kaum wiedererkennen.

Wer kümmert sich um uns in dieser Zeit?

Zahlreiche erfahrene Mitarbeiter*innen begleiten uns an allen Tagen. Pro Gruppe werden mindestens zwei Mitarbeiter konstant als Begleit- und Ansprechpersonen dienen. Außerdem werden sie von zahlreichen Stationsmitarbeiter*innen unterstützt, die an den jeweiligen Stationen nicht nur auf die Sicherheit, sondern auch auf einen fairen Wettkampf achten.

Was machen wir eigentlich?

Wir treffen uns jeden Tag, um gemeinsam in kleinen Gruppen von circa zehn Teilnehmern und zwei Mitarbeitern an Stationspielen im Dorf, Gelände oder rund um die Kirche oder das Gartenheim teilzunehmen. Am Ende der Woche sind wir alle gespannt, welche Gruppe den Gesamtsieg erobert. Aber natürlich wird jeder Tag mit der legendären SOFE-BAND begonnen und beendet. Auch dürft ihr auf eine spannende Geschichte freuen.

Und ein ganz besonderes Highlight für alle, die nach den Sommerferien in die dritte, vierte, fünfte, sechste oder siebte Klasse kommen: Die Übernachtung. Von Donnerstag auf Freitag gibt es die Möglichkeit im Gartenheim zu übernachten und das Sommerferienprogramm und seine Spiele, Geschichten und Albereien nicht nur tagsüber, sondern auch nachts zu erleben - aber natürlich werden auch ein paar Stunden geschlafen.

Anmeldung

Zur Anmeldung geht es hier. Nach der Anmeldung erhalten sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail, in welcher auch die Zahlungsinformationen zur Bezahlung des Teilnehmerbetrags enthalten sind. Alle weiteren Informationen wie z.B. den Rüstbrief erhalten Sie ebenfalls einige Wochen vor dem SoFe per E-Mail.

👉🏻 Zur Anmeldung

Hinweis:

In der Vergangenheit ist es vorgekommen, dass unsere E-Mails teilweise im Spam Ordner o.ä. gelandet sind. Bitte durchsuchen sie alle ihre Mail-Ordner nach der Anmeldung ihres Kindes, um die Bestätigungsmail und ihre enthaltenen Informationen zu beachten.