HörZeit Seminar2

20.11.2021 • 13.50 Uhr |
HörZeit Seminar2
HörZeit-Übungsabend „Gemeinsam auf Gottes Stimme hören“ zum Thema „Vaterherz Gottes“.

Gibt es Gott wirklich? Nimm er mich persönlich wahr? Ist er tatsächlich ein gütiger, fürsorglicher Vater für mich? Solche Fragen kennt jeder Mensch, der an Gott glauben möchte und dabei immer wieder unter den Verwerfungen und Brüchen des Lebens leidet. In solche Fragen hinein ist es wertvoll, die Erfahrung zu machen, dass Gott mir persönlich durch Mitmenschen übernatürlich „passgenaue“ Ermutigung zusprechen lässt. Sich hierin zu üben, dazu soll die HörZeit helfen. Nach dem den beiden Seminarabenden geht es weiter mit einem Übungsabend, bei dem wir uns im Lobpreis und inhaltlich auf

das liebevolle Vaterherz Gottes ausrichten und einfache praktische Übungen machen wollen, um seine Kommunikation mit uns besser verstehen zu lernen. Der Besuch der Seminarabende als inhaltliche Grundlage für den Übungsabend ist hilfreich, aber man kann sich auch jetzt noch einklinken. Ab Januar sind weitere Übungsabende in Planung. Für diese religiöse Veranstaltung gelten dieselben Corona-Regeln wie für Gottesdienste. Vor Ort besteht die kostenlose Möglichkeit zu tagesaktuellen Schnelltests, um Unsicherheiten vorzubeugen.

Foto: Datei 211124 HörZeit